DOSBox ECE r4180.3: Pixel-pefekte Skalierung mit Hardwarebeschleunigung

Veröffentlicht von

Ein neuer Build von DOSBox ECE steht zum Download bereit! Darin enthalten ist die neueste Version des Pixel-Pefect-Patches von Ant_222, der nun eine neue Option für die Bildausgabe einführt: openglpp, die eine hardwarebeschleunigte pixelgenaue Skalierung ermöglicht und den Prozessor nun etwas weniger belasten sollte als es surfacepp bisher tat. Allerdings musste Ant_222 wegen einem Fehler die Option surface-collapse-dbl erstmal wieder herausnehmen, er arbeitet aber bereits an einem Fix, den ich dann natürlich auch in einer kommenden Version von DOSBox ECE wieder integrieren werde.

Auch krcroft hat klammheimlich nochmal einen neuen Patch für weitere komprimierte Audioformate nachgeschoben, den ich hier gleich mit eingebaut habe. Leider habe ich keine Ahnung, was er konkret geändert hat. 🙂

Wie immer: Wenn etwas nicht so läuft, wie es sollte, lasst es mich wissen, idealerweise direkt im Vogons-Forum! Ansonsten: Viel Spaß weiterhin beim DOSBoxen! 😉

0

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.